Wer steckt hinter Blattwerk Media?

Blattwerk Media wurde 2006 gegrĂŒndet und besteht aktuell aus 7 festen Mitarbeitern, tĂ€tig in den folgenden Bereichen:

  • Werbung: Konzeption, Kreation, Projektmanagement, Bildbearbeitung, Reinzeichnung, Produktion
  • Media: Akquise, Beratung, Planung, Distribution, Kontrolle, Dokumentation
  • Sponsoring-Pool: Akquise und Betreuung von KindergĂ€rten, Grundschulen und sozialen TrĂ€ger
  • Verlagsredaktion: Kinderhefte, Kundenmagazine 
  • Marktforschung: Produkttests, Themenstudien, Begleitbefragungen
  • Öffentlichkeitsarbeit

InitialzĂŒndung war eine bereits 1999 mit privatem Engagement von Ulf Lucas durchgefĂŒhrte Sampling-Aktion, bei der in 8 BundeslĂ€ndern 50.000 Hörspielkassetten an 800 KindergĂ€rten verteilt wurden. Aus damals glĂŒcklichen Kinderaugen und hoch erfreuten Erzieherinnen ist bis heute ein Sponsoring-Pool von ĂŒber 7.100 KindergĂ€rten und 2.700 Grundschulen geworden, die mehrmals im Jahr mit sinnvollen und pĂ€dagogisch wertvollen Produkten beliefert werden.

Über den regelmĂ€ĂŸigen Austausch mit Erziehern und Lehrern in Arbeitskreisen, Fokusgruppen, ĂŒber Themenstudien oder Begleitbefragungen und nicht zuletzt durch die tĂ€gliche Betreuung des Sponsoring-Pools hat Blattwerk Media einen ganz besonderen Schatz an Know How und Erfahrungen aufgebaut. Und so gelingt der adĂ€quate Umgang mit der sensiblen Zielgruppe Kinder und Familie:
Kommunikation mit Fantasie und Verantwortung!

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GeschĂ€ftsfĂŒhrer Blattwerk Media

Wolfgang Scheder (Bild rechts)
Agenturlaufbahn in den Bereichen MarkenfĂŒhrung, Media, Controlling, Customer Relationship Management, Marktforschung, Produktion, Schul- und Sozialmarketing

Ulf Lucas (Bild links)
LangjÀhrige Erfahrung im Handelsmarketing und Produktmanagement, befasst sich seit 1999 mit dem Thema Schul- und Bildungsmarketing und ist einer der Pioniere des Kindergarten-Sponsoring