Presse aktuell
23.06.16
Kindergarten in Wolfsburg gewinnt Kinderbus.

Kindergarten in Wolfsburg gewinnt Kinderbus.

Gewinner der KinderFerienLand Niedersachsen-Aktion ist der Hehlinger Kindergarten in Wolfsburg.

Im Auftrag der TourismusMarketing Niedersachsen (TMN) suchte Blattwerk Media im FrĂĽhjahr mit einer KiTa-Kampagne die Lieblingsorte fĂĽr einen Urlaub im KinderFerienLand Niedersachen.

Bereits im April startete die Kampagne an über 200 Kitas in Niedersachsen und NRW. Alle Kindergärten erhielten ein Infopaket für Kinder sowie deren Eltern und konnten gleichzeitig an einer Gewinnaktion teilnehmen. Dazu waren die Kitas aufgerufen, ihre Lieblingsorte für einen Familien-Urlaub in Niedersachsen einzusenden. Als Dank für die Einsendungen wurde ein Winther Kinderbus „Turtle” im Wert von 1.598 € verlost.

„Wir waren über die vielen tollen Tipps und die ungewöhnlich hohe Beteiligung sehr überrascht.”, so Carolin Ruh, Geschäftsführerin der TMN.

Heute wurde der Kinderbus nun an die Gewinner-Kita übergeben. Ab sofort können die Kinder des Hehlinger Kindergartens in Wolfsburg mit dem Bus Ausflüge oder Spaziergänge unternehmen.

„Für unsere Kinder war das eine tolle Aktion. Sie konnten Niedersachsen mit Hilfe der Karte besser kennenlernen. Und über den Bus freuen wir uns natürlich riesig, da er Ausflüge sehr erleichtert”, so Indra Malyska, Leiterin des Kindergartens.

Die Entdeckerkarte aus dem Info-Paket, das die Kitas fĂĽr Eltern und Kinder erhalten haben, kann weiterhin kostenlos unter www.reiseland-niedersachsen.de/prospektbestellung bestellt werden.


Pressearchiv
23.02.2009
KarnevalsspaĂź mit Klaus Renzel in Datteln

Karnevalsspaß mit Klaus: Ein buntes Rosenmontagsprogramm hat im Kindergarten St. Franziskus Tradition. Diesmal konnten sich die rund 90 bunt kostümierten Mädchen und Jungen über die Darbietung von Klaus Renzel freuen. Egal ob als Clown, Pantomime...


07.10.2008
Zu Gast bei den Berliner Wirtschaftsgesprächen

Zum Thema: "Kita-Sponsoring als soziales Engagement von Unternehmen" stellt sich Blattwerk Media der Diskussion mit Pädagogen und Vertretern aus Gewerkschaft, Politik und Wirtschaft.


06.06.2008
Radio Berlin-Brandenburg: Klassik fĂĽr Kinder

Radiobeitrag RBB vom 06.06.2008: "Kinder an klassische Musik heranfĂĽhren, sie im besten Fall dafĂĽr begeistern, dazu gibt es inzwischen ..."


21.05.2008
Klassik fĂĽr Kinder zum internationalen Kindertag in Berlin

PRESSEINFORMATION
Recklinghausen, den 21.Mai 2008

Blattwerk Media schenkt Grundschulkindern Musikgenuss mit Lerneffekt.

Anlässlich des internationalen Kindertages am 1.Juni macht die junge Agentur Blattwerk Media Berliner Kindern ein...


25.04.2008
Musik weckt Phantasie

Kindertheater "Klassik fĂĽr Kinder" in der Stadthalle Oer-Erkenschwick.


18.04.2008
Klassik fĂĽr Kinder

Oer-Erkenschwick. Bereits seit 2001 begeistert Andreas Haas bundesweit Schulkinder. Er fĂĽhrt sie auf spielerische Art an klassische Musik heran. Das Kindertheaterprogramm des Multitalents umfasst mittlerweile drei Produktionen, die er erfolgreich an...


10.04.2008
"Klassik fĂĽr Kinder" - das KinderMusikTheater von Andreas Haas in Oer-Erkenschwick

PRESSEINFORMATION
Recklinghausen, 10. April 2008

Blattwerk Media präsentiert in Zusammenarbeit mit der Stadt Oer Erkenschwick und der freundlichen Unterstützung der Sparkasse Vest Recklinghausen, Druck und Medienhaus Rademann sowie der Agentur...


28.11.2007
Symposium: Zukunft lernt in der Kita - Bildung von Anfang an.

Auf dem 2-tägigen Symposium zum Thema "Zukunft lern in der Kita - Bildung von Anfang an" am 26. und 27. November, initiiert durch das Jugendamt der Stadt Troisdorf, präsentierte sich Blattwerk Media mit einem Informationsstand.

Die...


06.07.2007
Blattwerk Media startet durch - als Mitglied im Fachverband Ambient Media e.V.

PRESSEINFORMATION
Recklinghausen, den 06.Juli 2007

Blattwerk Media startet durch – als Mitglied im Fachverband Ambient Media e.V.

Pünktlich zu ihrem einjährigen Bestehen erfährt der Pionier des Kindergartensponsorings Blattwerk Media eine...


26.06.2007
Blattwerk Media initiiert Arbeitskreis zum Wohle der Kinder

PRESSEINFORMATION
Recklinghausen, den 26.Juni 2007

Blattwerk Media initiiert Arbeitskreis zum Wohle der Kinder

Am Dienstag, den 12.6. tagte in Recklinghausen erstmalig ein von Blattwerk Media ins Leben gerufener Arbeitskreis. Der Arbeitskreis...