Pressebericht
21.06.2013
Sit&Watch wird Mehrheitseigner bei Blattwerk Media

Sit&Watch wird Mehrheitseigner bei Blattwerk Media

Mit dem Einstieg bei Blattwerk Media rundet Sit&Watch sein Zielgruppen-Portfolio mit Kindergarten und Grundschule ab.

Die einen richten sich an die Ü14, die anderen an die darunter. Mit Sit&Watch und Blattwerk Media tun sich zwei Unternehmen zusammen, die sich ideal ergĂ€nzen. Beide bieten Ambient-Media an, doch in jeweils unterschiedlichen Altersgruppen und Umfeldern. Soeben hat die Bielefelder Sit&Watch die Mehrheitsanteile an der Blattwerk Media GmbH, Recklinghausen, ĂŒbernommen. Der Spezialist fĂŒr Marketing und Sponsoring in KindergĂ€rten und Grundschulen bringt sein gesamtes Portfolio bei Sit&Watch ein. Dazu gehören deutschlandweit ĂŒber 7.100 KindergĂ€rten und 2.700 Grundschulen. Dort realisiert die Agentur Blattwerk Media seit Juli 2006 Sponsoring-Maßnahmen fĂŒr Unternehmen wie Valensina, Deichmann, Edding und Lego. Dazu gehören Produktsamplings ebenso wie musik- und kulturpĂ€dagogische Veranstaltungen mit den Musikern Andreas Haas und Rolf Zuckowski. DarĂŒber hinaus agiert das Unternehmen als Redaktion und Verleger pĂ€dagogisch ausgerichteter Publikationen fĂŒr Kinder und deren Eltern.

Sitz der neuen Sit&Watch-Tochter bleibt Recklinghausen. Die beiden GrĂŒnder Ulf Lucas und Wolfgang Scheder werden die GeschĂ€fte auch weiterhin fĂŒhren. Mit der Beteiligung an Blattwerk Media hat Sit&Watch einen weiteren Schritt in Richtung umfassendes Mediahaus getĂ€tigt und erschließt sich völlig neue Zielgruppen. Der Bielefelder Ambient-Media-Spezialist ist bislang mit ĂŒber 300.000 WerbeflĂ€chen unter anderem in der Szenegastronomie, in Firnessstudios und an AutobahnraststĂ€tten prĂ€sent. Im Fokus der AktivitĂ€ten standen bislang eher Jugendliche und Erwachsene.

„Wir denken schon seit LĂ€ngerem ĂŒber den Ausbau unserer Touchpoints nach. Mit Blattwerk als fĂŒhrender Agentur fĂŒr den Bereich der Bildungskommunikation haben wir den perfekten Partner gefunden. Die Medien und das Know-how rund um die Zielgruppe Familie und Kinder ergĂ€nzen das Portfolio von Sit&Watch hervorragend”, erklĂ€rt Harry Leyendecker, GeschĂ€ftsfĂŒhrer Sit&Watch.

Mit dem Zusammenschluss der Unternehmen treibt Sit&Watch zudem die fortschreitende Konzentration auf dem Ambient-Media-Markt weiter voran und vereinfacht die Buchung und Abwicklung von Kampagnen. „Die Vorteile liegen auch fĂŒr Mediaplaner auf der Hand“ erklĂ€rt Co-GeschĂ€ftsfĂŒhrer Daniel de Juan. „Die Sales-Ressourcen werden gebĂŒndelt und können einfach und schnell von den Agenturen bei uns angefragt werden. DarĂŒber hinaus erreichen Werbungtreibende in KindergĂ€rten und Grundschulen die Zielgruppen von morgen. Zielgruppen ohne jegliche Markenbindung, die noch eine lange Konsumentenkarriere vor sich haben. Keine andere Altersgruppe bietet so ein Potenzial.“

Ansprechpartner Presse:

Sit&Watch MediaGroup GmbH
Daniel de Juan
GeschĂ€ftsfĂŒhrer
Fon: +49 521 78572-0
E-Mail: de-juan.nona@nospamsit-watch.de
www.sit-watch.de

Blattwerk Media GmbH
Ulf Lucas
GeschĂ€ftsfĂŒhrer
Fon: +49 2361 40786-10
E-Mail: presse.nona@nospamblattwerk-media.de
www.blattwerk-media.de

 

Erste PR-Berichte:

News

Sit&Watch wird Mehrheitseigner bei Blattwerk Media
Currentgame
Die einen richten sich an die Ü14, die anderen an die darunter. Mit Sit&Watch und Blattwerk Media tun sich zwei Unternehmen zusammen, die sich ideal ...

Web

Sit&Watch wird Mehrheitseigner bei Blattwerk Media » Werbung ...
Branchensurfer
Mit dem Einstieg bei Blattwerk Media rundet Sit&Watch sein Zielgruppen- Portfolio mit Kindergarten und Grundschulen ab Die ...

Print

„Die BedĂŒrfnisse der Kleinsten”
Werben & Verkaufen 26/2013
AMBIENT - FĂ€llt der Name Sit & Watch, denkt wohl jeder zuerst ...
... erschienen am 24. Juni 2013 in W&V, Seite 51
(Artikel als PDF siehe unten)


Pressearchiv
23.06.2016
Kindergarten in Wolfsburg gewinnt Kinderbus.

Gewinner der KinderFerienLand Niedersachsen-Aktion ist der Hehlinger Kindergarten in Wolfsburg.


02.12.2015
Blattwerk Media macht die KiTa Rappelkiste glĂŒcklich

Hauptpreis aus "Mein Ferienheft!" ĂŒbergeben:

KiTa-Grundausstattung mit 10 PedeX LauflernrÀdern von S'COOL


12.12.2013
Ulf Lucas zu Gast bei ZDF log in

Thema: Strengere Regeln fĂŒr Kinder-Werbung?


26.11.2013
Blattwerk Media in der ARD-Doku "Kunde Kind"

Thema: Kinder und Werbung


31.10.2013
Blattwerk Media kooperiert mit Medienunternehmen Your Family Entertainment

Blattwerk Media erweitert sein Portfolio


06.07.2012
Blattwerk Media im Familienmagazin Nido

Stern-Familienmagazin berichtet ĂŒber Kindergartensponsoring


22.06.2012
AnzeigenplÀtze in 2012 limitiert!

Medien zu Schulbeginn, Weltkindertag und Adventszeit


21.06.2012
Bundesverband Kinderhospiz e.V.

Botschaftertreffen in Berlin


01.06.2012
Weltkindertag

Internationaler Weltkindertag am 1. Juni


13.03.2012
ZDF WISO ĂŒber Blattwerk Media

Thema: Sponsoring an Bildungseinrichtungen


<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-33 NĂ€chste > Letzte >>