ÔÇ×Die kleine MalschuleÔÇŁ
in Grundschulen bundesweit.

Aufgabenstellung

Zielsetzung war die Unterst├╝tzung der Produkteinf├╝hrung und Bekanntmachung der neuen Kindermarke von edding, den FUNTASTICS, in der Kernzielgruppe Kinder/Erstkl├Ąssler im Alter von 6-7 Jahren sowie deren Eltern. Hierzu war eine Grundschulkampagne zu entwickeln und in zwei Flights parallel zur TV-Kampagne umzusetzen.

Als Anforderungen an die Schulkampagne galt es, vor allem den intensiven direkten Kontakt mit den neuen Fasermalern von edding ├╝ber ein Sampling herzustellen. Au├čerdem sollte die Erzeugung hoher Lehrerakzeptanz als Grundlage zur Integration in den Lernalltag der Sch├╝ler dienen und hierf├╝r erg├Ąnzende nutzenorientiert Medien f├╝r den Unterricht entwickelt werden.