News aus Archiv
11.04.2017
Blattwerk Media: Platz 2 fĂĽr Auszubildende Isabella Gloede in Hamburg.

Blattwerk Media: Platz 2 fĂĽr Auszubildende Isabella Gloede in Hamburg.

Super Erfolg auf dem Weg nach Kalifornien!

Ende März 2017 gab es ein spannendes Ereignis für unsere Auszubildende im zweiten Lehrjahr - Isabella Gloede. Im Zuge des Wettbewerbs „Jugend Gründet“ wurde sie gemeinsam mit ihrer Gruppe und 8 weiteren Teams aus Deutschland für zwei Tage nach Hamburg eingeladen. Aus über 700 Einsendungen wurde der zuvor erstellte Businessplan über eine innovative Geschäftsidee unter die besten Einsendungen gewählt und in Hamburg bekamen die besten Teams die Möglichkeit, bei einem Zwischenfinale ihre Idee vor einer ausgewählten Jury in einem kurzen Pitch zu präsentieren. Das Team unserer Auszubildenden konnte dabei Platz 2 erreichen und hofft nun, sich beim Finale im Mai noch weiter zu steigern.

Bei der Geschäftsidee des Teams handelt es sich um einen smarten Spiegel namens „MIRA“. Hierbei hat sich die Gruppe an dem wachsenden Trend „Smarthome“ orientiert und wollte ein Produkt schaffen, durch das jeder die Möglichkeit hat ein Stück Smarthome auch in sein Zuhause zu holen. Als Innovation ist eine neue Form des Onlineshoppings an MIRA gekoppelt. Hier kann der Nutzer Kleidung direkt angepasst an seinen Körper anprobieren und bestellen. Der Name MIRA wurde vom englischen Wort „Mirror“ abgeleitet und gibt dem Spiegel Persönlichkeit, denn darüber lässt sich das digitale Möbelstück direkt ansprechen.

Am 27.03 ging es direkt zum Google Office in Hamburg. In lockerer Atmosphäre gab es dort einen spannenden und beeindruckenden Vortrag über die Google-Philosophie von Industry Head Automotive - Richard Offermann. Daraufhin konnten alle Teams ganz spontan ihre Geschäftsidee in einem 1-minütigen Pitch vor den Googlemitarbeitern vortragen. Eine Möglichkeit, die sich niemand entgehen lassen wollte!

Direkt von Google aus ging es dann mit allen weiter zum Edeka Fruchtkontor in Hamburg, wo alle Teams spannende Einblicke in die Welt von Obst und Gemüse gewinnen konnten. Der letzte Programmpunkt am Abend war ein Besuch im Blockbräu am Hamburger Hafen. Hier konnten sich alle bei einem 3-Gänge-Menü stärken und bekamen zusätzlich eine tolle Präsentation über die Gründung der Blockhauskette zu sehen.

Am Dienstagmorgen ging es in die Handelskammer Hamburg. Hier hatte jedes Team einen kleinen Messestand und man konnte Plakate oder auch Prototypen aufstellen. Dann folgten die unterschiedlichen Vorträge der Teams vor Publikum und Jury. Gegen Mittag stand dann die Platzierung fest. Team Mira rund um unsere Auszubildende Isabella erreichte Platz 2. 

Nun heiĂźt es Daumen drĂĽcken, damit Team MIRA nach einer erfolgreichen Planspielphase ins Finale einzieht und nach Kalifornien reisen darf!


Archivierte News
31.01.2018
Alles Gute!

Isabella Gloede verlässt das Unternehmen nach erfolgreicher Ausbildung.


15.01.2018
Weihnachten fĂĽr KiTa Lerchenrain

Vollausstattung mit ABUS-Fahrradhelmen fĂĽr alle Kinder


04.12.2017
Die Gewinner stehen fest!

Blattwerk Media verlost gemeinsam mit tausendkind drei Spielzelte!


05.10.2017
Weiterer Auszubildender bei Blattwerk Media!

Blattwerk Media heiĂźt ihren neuen Azubi herzlich willkommen!


31.08.2017
Blattwerk Media unterstĂĽtzt Kinderlachen e.V.

Kinderlachen Open – Das Charity Golfturnier


28.06.2017
Platz 1 fĂĽr Auszubildende Isabella Gloede bei bundesweitem GrĂĽnderwettbewerb!

Das SchĂĽlerteam rund um unsere Auszubildende Isabella holt sich den Sieg im Finale!


19.05.2017
Herzlichen GlĂĽckwunsch!

Die Gewinner aus "Meine Meisterwerke!" wurden ermittelt!


03.03.2017
Auf nach Hamburg!

Auszubildende qualifiziert sich für den Gründerwettbewerb „Jugend gründet“


15.02.2017
Herzlichen GlĂĽckwunsch!

Die Gewinner aus "Mein Adventsheft!" wurden ermittelt!


06.12.2016
Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

KiTa-Geschenkbox mit "Mein Adventsheft!" fĂĽr 70.000 KiTa-Kinder!