Recklinghausen, 22.09.2010. Endlich ist er da! Der fünfte Band von „Die Giblinge“ mit lustigen Abenteuergeschichten rund um die freundlichen Giblinge. Alle fünf Bände erscheinen im Oktober 2011 in einer Neu- bzw Erstauflage – unter der Blattwerk Media Marke: HUXMUX.
Roland Kaiser, Autor von „Die Giblinge“ und Schlagersänger, stellt die zauberhaften Geschichten rund um die Giblinge am Samstag, den 24. September um 15 Uhr innerhalb der ARD-Sendung „höchstpersönlich“ vor. Er erzählt, wie er zusammen mit seinem Co-Autor Georg Babetzky die Welt der tapferen, kleinen Helden erschuf, und was ihn dazu antreibt Kinderbücher zu schreiben.
Mit der Sendung am 24. September startet der Verlag eine ganze Reihe verschiedener Aktionen rund um die Bücherreihe „Die Giblinge“: Pünktlich zur Neu- bzw. Ersterscheinung der Bände werden „Die Giblinge“ auf der Frankfurter Buchmesse von dem Autorenduo Kaiser und Babetzky und dem Verlag HUXMUX vorgestellt . Anschließend folgt eine Lesung vor 100 Pädagogen nahe der Heimat des Verlages sowie eine Lesung in Münster, der Heimatstadt der Giblinge-Väter.
Aktionen gemeinsam mit dem Bundesverband Kinderhospiz, Grundschulen und Kindergärten sind außerdem in Planung.
Weiter Infos rund um die Giblinge entnehmen Sie bitte der als Download beigefĂĽgten Giblinge-Gazette!
- Dateien:
Giblinge_Gazette_2011_www_01.pdf2.1 M










