DE EN
DE EN
DE EN

Aktuelles

Neues vom Blattwerk

Freundehefte für die 3. und 4. Klassen

Mehrere Monate war unser aller Leben sehr eingeschränkt, doch nach und nach wurden und werden nun
Maßnahmen gelockert. Kinder dürfen wieder zur Schule gehen, die Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten werden
vielfältiger und bald ist zum Glück auch der Kinobesuch unter bestimmten Auflagen wieder erlaubt!

Deshalb freuen wir uns umso mehr, vielen Schulen in unserem Sponsoring-Pool heute den liebevoll inszenierten Kinofilm „Mina und die Traumzauberer“ vorzustellen, der ab 04.06. in den deutschen Kinos gezeigt wird. Dazu erhält jede Schule kindgerechtes Material in Form von Freundeheften für die 3. und 4. Klassen. Das Ausfüllen ist für die Kinder eine schöne Gelegenheit, ihren besten Freunden zu zeigen, wie sehr sie sie vermisst haben und wie wichtig sie ihnen sind.

„Mina und die Traumzauberer“ entführt die Zuschauer in die Welt hinter den Träumen, greift dabei mit viel Empathie die Herausforderungen einer jungen Patchwork-Familie auf und zeigt Wege für ein gelungenes Miteinander. Diese originelle, moderne und traumhaft schön gestaltete Geschichte wurde von der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnet und mit diesen Worten in besonderer Weise gelobt: „Ein Film für die ganze Familie, dessen Füllhorn an Ideen dank einem ausgefeilten Drehbuch und einer fantasievollen Animation die Welt der Träume sichtbar macht.“

Wir wünschen allen Schulen und Schülern viel Freude mit den Heften und einen unvergesslichen Kinobesuch!

Verwandte Artikel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Tage
Stunden
Minuten

Bald ist es so weit:
Dieses Spiel startet am
12. Dezember

Meyer Menü
Vereinsmailing

Voriger
Nächster

Hochland Käse-Sampling gekühlt

Voriger
Nächster

Aurora’s Bennie, der Bäckerjunge

Voriger
Nächster

LEGO Bausteine
zum Sprachenlernen

Voriger
Nächster

ABC der Kinderfüße

Voriger
Nächster

Ernsting’s family Startersets

Panini Trading Cards

Voriger
Nächster

Panini Stickeralben Dinosaurier

Voriger
Nächster

Edding’s
kleine Malschule

Voriger
Nächster

Aurora’s Weihnachtsbäckerei

Voriger
Nächster