Über uns

Das ist das Blattwerk

Unternehmen 

Marketing in Fami­li­en­ziel­gruppen:
Wer hat’s erfunden? 

Philosophie 

Kommu­ni­kation mit Fantasie und Verantwortung! 

Compliance 

Unsere Selbstverpflichtung:
Vertrauen ist die Basis von allem 

Unternehmen

Was machen Kommu­ni­ka­ti­ons­profis, wenn sie selbst Eltern werden? Sie machen sich Gedanken über eine bessere, verant­wort­liche, kind­ge­rechte Marken­kom­mu­ni­kation und werden selbst aktiv. Die Geburts­stunde von Blattwerk Media.

Chevron
Blattwerk Media Geschäftsführer Ulf Lucas

Deshalb haben wir von Anfang an darauf gesetzt, ein Netzwerk von Kinder­gärten, Schulen und anderen Einrich­tungen aufzu­bauen, die frei­willig unserem Spon­so­ringpool beitreten, weil sie unsere Philo­sophie teilen und darauf vertrauen können, dass für alle unsere Akti­vi­täten strengste Qua­litäts­maßstäbe gelten – fest­gelegt in unserer Selbst­verpflichtung, die jeder unserer Kampagnen zugrunde liegt.

Blattwerk Media Geschäftsführer Ulf Lucas und Wolfgang Scheder
Die Köpfe hinter
Blattwerk Media

Seit 2006 sind wir von Blattwerk Media Pioniere im Bereich des verant­wor­tungs­be­wussten Marketing in Kinder- und Fami­li­en­ziel­gruppen. Seither haben wir in viel­facher Weise gezeigt, dass die Aufgaben von Pädagogik, Erziehung und das Schutz­be­dürfnis unserer Kinder sich mit den Inter­essen werbungtrei­bender Unter­nehmen zum beider­sei­tigen Vorteil verbinden lassen – wenn man es richtig angeht.

Geschäftsführer Blattwerk Media Ulf Lucas und Wolfgang Scheder mit Auszubildener

Für unsere Auftrag­geber bedeutet das nicht etwa „Beschränkung“, sondern mehr Wirkungs­möglichkeit, denn das Umfeld von Krippe, KiTa und Schule ist der ideale Ort für den Einsatz der Bildungs­kommu­ni­kation ihrer Marken. 

Unsere Konzep­tionen sorgen dafür, dass ihre Aktionen ankommen und mit Dank­barkeit – statt mit Skepsis – aufge­nommen werden. Und nicht zuletzt gilt: Begeis­terte Kinder und Eltern werden zu wert­vollen Multi­pli­ka­toren ihrer Marken.

Ihre Einrichtung ist noch nicht Teil des Blattwerk Media Sponsoringpools? 

Registrieren Sie sich jetzt als Mitglied des Sponsoringpools! 

ANMELDEN 
Chevron

Seit 2006 sind wir von Blattwerk Media Pioniere im Bereich des verant­wor­tungs­be­wussten Marketing in Kinder- und Fami­li­en­ziel­gruppen. Seither haben wir in viel­facher Weise gezeigt, dass die Aufgaben von Pädagogik, Erziehung und das Schutz­be­dürfnis unserer Kinder sich mit den Inter­essen werbungtrei­bender Unter­nehmen zum beider­sei­tigen Vorteil verbinden lassen – wenn man es richtig angeht.

Blattwerk Media Geschäftsführer Ulf Lucas

Deshalb haben wir von Anfang an darauf gesetzt, ein Netzwerk von Kinder­gärten, Schulen und anderen Einrich­tungen aufzu­bauen, die frei­willig unserem Spon­so­ringpool beitreten, weil sie unsere Philo­sophie teilen und darauf vertrauen können, dass für alle unsere Akti­vi­täten strengste Quali­täts­maß­stäbe gelten – fest­gelegt in unserer Selbst­ver­pflichtung, die jeder unserer Kampagnen zugrunde liegt.

Geschäftsführer Blattwerk Media Ulf Lucas und Wolfgang Scheder mit Auszubildener

Für unsere Auftrag­geber bedeutet das nicht etwa „Beschränkung“, sondern mehr Wirkungs­möglichkeit, denn das Umfeld von Krippe, KiTa und Schule hat einen posi­tiven Abstrahl­effekt auf die Bildungs­kommunikation ihrer Marken. 

Unsere Konzep­tionen sorgen dafür, dass ihre Aktionen ankommen und mit Dank­barkeit – statt mit Skepsis – aufge­nommen werden. Und nicht zuletzt gilt: Begeis­terte Kinder und Eltern werden zu wert­vollen Multipli­katoren ihrer Marken.

Die Köpfe hinter
Blattwerk Media

Ihre Einrichtung ist noch nicht Teil des Blattwerk Media Sponsoringpools? 

Registrieren Sie sich jetzt als Mitglied des Sponsoringpools! 

Kontakt 

Philosophie

Marketing, Werbung, Wirt­schaft und Konsum gehören vom ersten Tag an zur Lebens­rea­lität unserer Kinder – aber nicht immer geschieht diese Begegnung in wünschens­werter und alters­ge­rechter Weise. Hier setzt Blattwerk Media an!

Chevron

Durch pädago­gisch sinn­volle Kampagnen und Akti­vi­täten, die neue Erfah­rungen, Lern­er­folge und haptische Erleb­nisse ermög­lichen, Kindern Spaß machen und ihre Entwicklung fördern – statt vorder­gründig verkäu­fe­risch zu wirken. Und nicht zuletzt durch Akti­vi­täten, die denen helfen, die unsere Kinder in ihrer Entwicklung begleiten – Eltern, Trägern, Erziehern und Pädagogen von Kinder­gärten, Grund­schulen und Sport­ver­einen, denen unsere Spon­so­rings neue Möglich­keiten eröffnen.

Mädchen malt im Kindergarten mit Buntstiften auf Papier

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Marken für einen altersgerechten Umgang mit Kindern und Familien zu sensibilisieren.

Blondes Mädchen lacht beim malen

So arbeitet Blattwerk Media verant­wor­tungs­be­wusst, nach­haltig und lang­fristig erfolg­reich – für Kinder, Einrich­tungen und Kunden. Dafür stehen wir mit all unserer Krea­ti­vität, Erfahrung und Liebe zum Detail, unserem Netzwerk und unserer einge­spielten Logistik.

Junge malt ein Bild im Kindergarten

So hat sich Blattwerk Media seit 2006 zu einer führenden Agentur für Familienmarketing mit win-win-win Faktor entwickelt. 

Profitieren auch Sie
von unserer Expertise! 

Kontakt 
Chevron

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Marken für einen altersgerechten Umgang mit Kindern und Familien zu sensibilisieren.

Blondes Mädchen lacht beim malen

Durch pädago­gisch sinn­volle Kampagnen und Akti­vi­täten, die neue Erfah­rungen, Lern­er­folge und haptische Erleb­nisse ermög­lichen, Kindern Spaß machen und ihre Entwicklung fördern – statt vorder­gründig verkäu­fe­risch zu wirken. Und nicht zuletzt durch Akti­vi­täten, die denen helfen, die unsere Kinder in ihrer Entwicklung begleiten – Eltern, Trägern, Erziehern und Pädagogen von Kinder­gärten, Grund­schulen und Sport­ver­einen, denen unsere Spon­so­rings neue Möglich­keiten eröffnen.

Mädchen malt im Kindergarten mit Buntstiften auf Papier

So arbeitet Blattwerk Media verant­wor­tungs­be­wusst, nach­haltig und lang­fristig erfolg­reich – für Kinder, Einrich­tungen und Kunden. Dafür stehen wir mit all unserer Krea­ti­vität, Erfahrung und Liebe zum Detail, unserem Netzwerk und unserer einge­spielten Logistik.

Junge malt ein Bild im Kindergarten

So hat sich Blattwerk Media seit 2006 zu einer führenden Agentur für Familienmarketing mit win-win-win Faktor entwickelt. 

Profitieren auch Sie
von unserer Expertise! 

Kontakt 

Compliance

Unser Spon­so­ringpool von über 10.000 aktiv inter­es­sierten Kinder­gärten und Grund­schulen basiert auf dem Vertrauen, dass wir bei allem was wir tun, unsere strengsten Quali­täts­maß­stäbe einhalten.

Chevron

Selbstverpflichtung Kindergarten- und Schulsponsoring

Frei­wil­ligkeit der Teil­nahme, ein klar erkenn­barer Nutzen für die Kinder und die Souve­rä­nität der päda­gogischen Partner sind die Grund­lagen aller Akti­vi­täten von Blattwerk Media. Ein wert­volles „Qualitäts­siegel“, das wir jedem unserer Auftrag­geber implizit verleihen.

Der Nutzen für die Kinder steht an erster Stelle. 

Dafür gründete Blattwerk Media den „Arbeits­kreis ProKids“. Gemeinsam mit Pädagogen, Eltern und Vertretern der Sozi­al­ver­bände werden neue Formen kind­ge­rechter Förderung entwi­ckelt und disku­tiert. Er sorgt dafür, dass nur pädago­gisch sinn­volle und dem Alter ange­messene Produkte zu den Kindern gelangen.

Wenn alle zu­stim­men, geht’s los.

Unsere Aktionen starten erst, wenn uns das ausdrück­liche Einver­ständ­nis der Kinder­garten-/Schul­leitung oder des sozialen Trägers vorliegt. Dies gilt sowohl für einzelne als auch länger laufende Kampagnen.

Vertraute Bezugs­personen.

An die Kinder verteilt und über­reicht werden alle Produkte immer von den vertrauten Bezugs­personen – Pädagogen, Erzieher, Eltern. Sie bestimmen den Ablauf jeder Aktion. Ein direkter Kontakt beispiels­weise zwischen Kindern und einem Promotion-Team ist nicht zulässig. Sinn­volle Ausnahmen bedürfen der Zustimmung aller Beteiligten.

Keine aggressiven Werbemethoden.

Blattwerk Media achtet darauf, dass die Methoden der Produkt- und Marken­werbung inhaltlich bestimmte Grenzen nicht über­schreiten. Alle Formen fordernder Rhetorik sowie Andeu­tungen von Angst oder Gewalt sind nicht zulässig.

Dokumentation und Auswertung

Jede Aktion wird doku­men­tiert. Die Doku­men­tation dient als Grundlage für Feedback, Auswertung und Anregung.

So hat sich Blattwerk Media seit 2006 zu einer führenden Agentur für Familienmarketing mit win-win-win Faktor entwickelt. 

Profitieren auch Sie
von unserer Expertise! 

Kontakt 
Chevron

Selbstverpflichtung Kindergarten- und Schulsponsoring

Frei­wil­ligkeit der Teil­nahme, ein klar erkenn­barer Nutzen für die Kinder und die Souve­rä­nität der päda­gogischen Partner sind die Grund­lagen aller Akti­vi­täten von Blattwerk Media. Ein wert­volles „Qualitäts­siegel“, das wir jedem unserer Auftrag­geber implizit verleihen.

Kinder im Kindergarten stechen Plätzchen mit Form aus
An erster Stelle der Nutzen für die Kinder 

Dafür gründete Blattwerk Media den „Arbeits­kreis ProKids“. Gemeinsam mit Pädagogen, Eltern und Vertretern der Sozi­al­ver­bände werden neue Formen kind­ge­rechter Förderung entwi­ckelt und disku­tiert. Er sorgt dafür, dass nur pädago­gisch sinn­volle und dem Alter ange­messene Produkte zu den Kindern gelangen.

Wenn alle zu­stim­men, geht’s los.

Unsere Aktionen starten erst, wenn uns das ausdrück­liche Einver­ständ­nis der Kinder­garten-/Schul­leitung oder des sozialen Trägers vorliegt. Dies gilt sowohl für einzelne als auch länger laufende Kampagnen.

Vertraute Bezugs­personen.

An die Kinder verteilt und über­reicht werden alle Produkte immer von den vertrauten Bezugs­personen – Pädagogen, Erzieher, Eltern. Sie bestimmen den Ablauf jeder Aktion. Ein direkter Kontakt beispiels­weise zwischen Kindern und einem Promotion-Team ist nicht zulässig. Sinn­volle Ausnahmen bedürfen der Zustimmung aller Beteiligten.

Vertraute Bezugs­personen.

An die Kinder verteilt und über­reicht werden alle Produkte immer von den vertrauten Bezugs­personen – Pädagogen, Erzieher, Eltern. Sie bestimmen den Ablauf jeder Aktion. Ein direkter Kontakt beispiels­weise zwischen Kindern und einem Promotion-Team ist nicht zulässig. Sinn­volle Ausnahmen bedürfen der Zustimmung aller Beteiligten.

Dokumentation und Auswertung

Jede Aktion wird doku­men­tiert. Die Doku­men­tation dient als Grundlage für Feedback, Auswertung und Anregung.

Kinder mit Klemmbausteinen im Kindergarten

So hat sich Blattwerk Media seit 2006 zu einer führenden Agentur für Familienmarketing mit win-win-win Faktor entwickelt. 

Profitieren auch Sie
von unserer Expertise! 

Kontakt