DE EN
DE EN
DE EN
Mitmachen und Gewinnen!
Ei_new_3_klein_Edelkids

Ein Frühlingsspiel

„Singen und Bewegen“ von 3Berlin & SASHA

Trällern, Toben, Tanzen!

Manchmal kann man einfach nicht anders – eine Melodie ertönt, der Takt ergreift Besitz von Füßen, Kopf und Armen, und ehe man sich versieht, wippt und wackelt man zur Musik! Es gibt nichts Schö­neres, als sich vom Lieb­lingssong aus dem Alltag reißen und in gute Stimmung versetzen zu lassen – das wissen schon die Kleinsten. Für alle Kids im Vorschul­alter, die nicht nur gerne das Tanzbein schwingen, sondern ihre Eltern auch regel­mäßig mit Gesangs­künsten beglücken, hat 3Berlin zwölf neue Songs aufge­nommen, drei davon zusammen mit Popstar Sasha. Das Album „Singen und Bewegen“ ist ab dem 1. April auf CD im Handel sowie digital erhältlich und wird hier für Kitas 10x verlost!

Musik für jede Stimmung

 Ob Geschichten und Gegen­stände aus dem Alltag, spie­le­rische Akti­vi­täten mit Freunden oder die Sehn­sucht nach exoti­schen Orten – die Lieder des neusten Werks „Singen und Bewegen“ sind inspi­riert von der Realität der Kinder und animieren, mal durch rhyth­mische Sprech­ge­sangs­ein­lagen („Wackel Dackel“, „Sonnengruß“), mal durch poppige Sounds („Tip Top“) oder kari­bische Klänge („Cumbia“), zum Mitsingen und ‑tanzen. So viel­fältig und abwechs­lungs­reich wie die Persön­lich­keiten und Stim­mungen der Kids sind auch die Genres der Stücke – hier wird garan­tiert jedes kleine Gesangs­talent schon bald sein Lieb­lingslied zum Mitträllern und Toben entdecken.

Um das Trio kommt keine musik­be­geis­terte Familie herum: Bereits über 200 Kinder­lieder haben Diane Weigmann, Tobias Weyrauch und Carsten Schmelzer schon geschrieben und veröf­fent­licht; oft gemeinsam mit bekannten Größen deut­scher Kinder­musik, wie z.B. Deine Freunde oder Bürger Lars Dietrich. Kein Wunder also, dass 3Berlin mitt­ler­weile zu den belieb­testen und bekann­testen Liedermacher:innen für Kinder gehören. In Zusam­men­arbeit mit Edel Kids veröf­fent­lichte die Band u.a. die erfolg­reiche Reihe „Summ, Summ, Summ! Die belieb­testen Tierlieder“.

Beson­deres High­light sind die drei Songs „Foto-Safari“, „Wir lieben Rock’n’Roll“ und „Hip Hip Hula Hoop“, die das Trio von 3Berlin gemeinsam mit Sasha einge­sungen hat. Dass der deutsche Popstar, bekannt für Hits wie „I feel Lonely“, „Lucky Day“ oder auch „Water­falls“, nicht nur Erwachsene begeistern kann, stellt er auf „Singen und Bewegen“ eindrucksvoll unter Beweis: Der Experte für Feelgood-Hymnen sorgt zusammen mit Diane, Tobias und Carsten für jede Menge gute Laune – still­halten unmöglich! Und damit dem gemein­samen Konzert mit Freunden und Familie nichts mehr im Weg steht, gibt es alle zwölf Lieder natürlich auch als Karaoke-Versionen zum Mitsingen.

Kommentar von Sasha:

„Es war mir eine besondere Freude bei diesem Projekt dabei zu sein. Durch meinen Sohn Otto hat sich mein Leben verändert. Aus ersten spie­le­ri­schen Versuchen, ihm etwas auf der Gitarre vorzu­spielen, wurden uner­wartet eigene musi­ka­lische Expe­ri­mente und inzwi­schen ist er selbst sehr musi­ka­lisch. Musi­ka­lische Früh­erziehung und Toben und Bewegen sind für Kinder so wertvoll.“

Nachhaltig „Singen und Bewegen“

Damit Kinder auch in der Zukunft noch viel Freude beim Singen und Tanzen haben, unter­stützt Edel Kids bei der Produktion dieser CD das Projekt „Junge Riesen für die nächsten 100 Jahre“. So wird ein Anteil der unver­meid­baren CO2-Emissionen kompen­siert, indem drei- bis fünf­jährige Laub­ge­hölze wie Buche, Berg­ahorn, Hain­buche, Winter­linde und Birke gepflanzt werden.

VERLOSUNG

Endet am

Was wurde verlost?

Für 10 Kitas werden insgesamt 10 CDs „Singen und Bewegen“ von 3Berlin und Sasha verlost – gesponsert von EDEL KIDS.

Wie wird mitgespielt?

Alle Kitas und deren ange­schlossene Familien, die gerne mit ihren Kindern Trällern, Toben und Tanzen  – einfach hier klicken:

Gewonnen hat …

… je eine CD „Singen und Bewegen“:

  • Kinder­ta­ges­stätte Wermecker Grund, Lüdenscheid
  • Krab­bel­stube Raupennest, Frankfurt am Main
  • Erstes Montessori Kinderhaus, Chemnitz
  • Fami­li­en­zentrum & KiTa Niehler Eltern­verein e.V., Köln
  • Kath. Kinder­ta­ges­stätte Don Bosco, Freigericht-Bernbach
  • KiTa Teddybär, Hamburg
  • Räuber­höhle, Bremen
  • Städt. Kinder­garten Frei­li­grathstr., Gelsenkirchen
  • Städt. Familienzentrum-West, Ratingen
  • Städt. Kinder­garten Lummerland, Abensberg

Endet am

Die Frist für dieses Spiel ist abgelaufen!

Die Gewinner werden hier
demnächst bekannt gegeben​.

Days
Hours
Minutes

Bald ist es so weit:
Dieses Spiel startet am
12. Dezember

Meyer Menü
Vereinsmailing

Previous
Next

Hochland Käse-Sampling gekühlt

Previous
Next

Aurora’s Bennie, der Bäckerjunge

Previous
Next

LEGO Bausteine
zum Sprachenlernen

Previous
Next

ABC der Kinderfüße

Previous
Next

Ernsting’s family Startersets

Panini Trading Cards

Previous
Next

Panini Stickeralben Dinosaurier

Previous
Next

Edding’s
kleine Malschule

Previous
Next

Aurora’s Weihnachtsbäckerei

Previous
Next